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Innovation by Victor

micro-city

Prozessorientierte Informationssysteme für große öffentliche Gebäude und Gelände

micro-city führt bis zum Ziel

Welcher Eingang ist der günstigste, wenn man mit dem PKW aus Richtung Karlsruhe kommend die Frankfurter Messe besuchen will und in Halle 8 einen Termin hat? Oder ist es günstiger mit der Bahn anzureisen?

micro-city beantwortet diese Fragen in dem es Routenplanungs- und Auskunftssysteme für Straßen- und öffentlichen Verkehr kombiniert und ergänzt um ein Routingsystem für das Messegelände.

Dadurch wird es möglich einen optimalen Gesamtweg bis zum endgültigen Ziel zu berechnen und die Wahlmöglichkeiten bei den Verkehrsmitteln gegenüberzustellen.

Der Kunde erhält die notwendigen Informationen, um die für Ihn optimale Anreise zu wählen, auf einen Blick.

micro-city macht komplexe Prozesse transparent

Der Checkin-Prozess auf einem großen, internationalem Flughafen ist ein komplexer Vorgang der von vielen Faktoren beeinflusst wird. Der prozessorientierte Ansatz von micro-city ermöglicht eine durchgängige Information des Passagiers für alle Wege und Stationen auf dem Flughafen. Dabei wird der Weg optimiert nach den verschiedensten Kriterien:

  • Airline
  • Papierticket/ATB/ETix
  • Vielfliegerstatus
  • Mit/ohne Gepäck
  • Abfluggate
  • Art der Anreise

Der Nutzer erhält eine Übersicht über alle Wege und Schritte die notwendig sind um sein Ziel zu erreichen.

micro-city stellt sich auf den Nutzer ein

micro-city gibt dem Nutzer genaue Informationen wie er sich durch ein Gebäude oder eine Gelände bewegen und wie er anreisen sollte. Diese Informationen lassen sich in vielfältiger Weise weiterverwenden, wenn dies der Kunden wünscht:

  • Durch die Weg- und Zeitinformartionen kann der Nutzer gezielt angesprochen werden. Geschäfte, Restaurants und Dienstleister können den Nutzer auf Ihr Angebot aufmerksam machen, in dem Wissen, dass der Nutzer auf seinem geplanten Weg bei ihnen vorbeikommt.
  • Sie sind die Basis für verschiedene innovative Dienstleistungen wie z.B. On-Trip-Informationen, Location Based Services oder personalisierte Infoterminals.